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Schräge Bauchmuskel Übung
Wie der Sit-Up, nur dass der Ellenbogen zum
gegenüberliegenden Knie führt
© Can Stock Photo Inc.

Auch hier wird sich wieder auf den Rücken gelegt und die Beine im rechten Winkel nach oben gestreckt. Zusätzlich werden nun aber noch die Beine angewinkelt. Hierbei ist darauf zu achten, dass sich die beiden Knie berühren. Beide Arme werden auf Höhe der Schultern ausgestreckt auf den Boden gelegt. Jetzt ist es wichtig beim Einatmen darauf zu achten die Knie unter Inanspruchnahme der Bauchmuskeln zur Seite Richtung Boden zu bewegen. Beim Ausatmen müssen nun die Beine wieder in die Ausgangsposition langsam zurückbewegt werden. Anschließend wird die Übung zur anderen Seite hin ausgeführt. Hierbei unbedingt darauf achten, dass die Hüfte die ganze Zeit über den Boden berührt. Ziel dieser Übung ist es eine schöne Taille zu bekommen und seine seitlichen Bauchmuskeln durch gezielten Muskelaufbau zu stärken. Damit diese Technik auch ihre Wirkung zeigt, sollte sie zu beiden Seiten ca. 10 mal durchgeführt werden.


Eine weitere Übung um die schräge Bauchmuskulatur zu trainieren und seinen Bauchspeck in den Griff zu bekommen ist der schräge Crunch:

Ausgangslage ist auch hier auf dem Rücken liegend. 

Die geschlossenen Beine werden nach rechts geneigt und seitlich auf der Unterlage abgelegt. Der Oberkörper muss dabei mit den Schultern den Boden berühren. Nun wird der gerade Oberkörper aufgerichtet und wieder abgesenkt, ohne dass er die Unterlage berührt. Während der Übung können die Hände den Hinterkopf berühren, sie sollten ihn aber nicht stützen.

Gerade die Fitness für Frauen ist immer mehr im Kommen. Man will nicht einfach nur abnehmen sondern auch seinen Körper formen. Da ist ein trainierter Bauch unabkömmlich. Um dieses Ziel zu erreichen muss man aber hart arbeiten und auch die schräge Bauchmuskulatur nicht vernachlässigen!

 
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