Bauch weg
Bauch weg
Sit-Up: Der Klassiker
Seitliche Bauchmuskel Übung
Untere Bauchmuskel Übung
Schräge Bauchmuskel Übung
Die Überall-Übung
Bauch Beine Po
Bauchübung am Barren
Der Pezziball



Bauch-Allgemein
Gewichtsreduzierung
Bauchmuskeltraining
Gesundes Abnehmen
Ernährungsplan
Ernährungsfehler
Flüssigkeit
Kohlenhydrate
Ballaststoffe
Fette
Eiweiss
Cholesterin
Creatin
Kontakt
Impressum

Recommended service:
phpbb2 hosting
Strunz Diät

Die Strunz-Diät ist eine Diät, in der viel Obst und Gemüse und Salat gegessen werden darf. Aber auch Eiweiß ist erlaubt, es muss nur mager sein. Eiweiß aus fettarmer Milch oder Joghurt ist ein besonderer Bestandteil der Diät. Es sind nur geringfügig Kohlenhydrate erlaubt. So kann man ab und zu zwar etwas Hülsenfrüchte zu sich nehmen, aber nicht zu viel davon. Zum Programm der Strunz Diät gehört es, sich einen Sport zu suchen, in dem man Ausdauer beweisen muss und diesen auch kosequent durchhalten kann.


Wer hat sie erfunden?

Erfunden wurde diese Diät vom Internist Dr. Strunz. Im Zuge der zunehmenden Krankheiten bei Übergewicht dachte er sich diese Diät aus. Er arbeitet mit dem Ampelsystem für Lebensmittel. Grüne Lebensmittel sind empfehlenswert, orange sollten nur ab und zu verzehrt werden und rote sind tabu. Die Diät sollte leicht durchführbar sein und kein Hungergefühl entstehen lassen. Durch die Anordnung der Lebensmittel, die man zu sich nehmen darf, ist dies gelungen.

Wie die Strunz Diät funktioniert

In der ersten Phase, also am Anfang der Diät, empfiehlt Dr. Strunz die konsequente Durchführung einer Ausdauer Sportart. In der ersten Woche sollte der Sport intensiv ausgeübt werden, um den Stoffwechsel in Gang zu bringen. Als besten Sport zur Ankurbelung der Fettverbrennung sieht Dr. Strunz das Laufen. Für weniger geübte ist das Gehen vorzuziehen. Wenn sich die Kondition jedoch gesteigert hat, sollte auch hier mit dem Laufen begonnen werden. Der Anfang des Lauftrainings sollte mindestens eine halbe Stunde täglich sein. Nach der ersten Phase und in den folgenden Wochen und Monaten kann das Laufen auf täglich drei Stunden, über den Tag verteilt, ausgedehnt werden.

Die Vorteile dieser Diät sind die Umstellung der Ernährung zu Lebensmitteln, die nicht zu viel Kalorien haben und damit eine gesunde und bewusste Ernährung, die ein Leben lang beibehalten werden kann und auch beibehalten werden sollte. Der Muskelaufbau über den Sport trägt wesentlich dazu bei den Körper auch im Ruhezustand Energie verbrauchen zu lassen. Als Nachteil sehen manche Ärzte, dass Dr. Strunz besonders zu Beginn der Diät zu Nahrungsergänzungsmitteln rät. Diese sind aber bei einer gesunden Ernährung nicht unbedingt erforderlich.

Für wen ist diese Diät gedacht?

Diese Diät ist für wirklich jeden zu empfehlen, da sie jeden dazu erzieht, sich mit Lebensmitteln auseinander zu setzen. Jeder kann mit dieser Diät abnehmen, wenn er sie denn konsequent durchführt. Da der Sport einen großen Anteil am Erfolg hat, kann es für Berufstätige durchaus schwierig werden sich immer daran zu halten.

 
Low Carb Diäten
Kohlenhydrat-Diät
Glyx-Diät
Formula Diät
KFZ Diät
Blutgruppen-Diät
Almased Diät
Weight Watchers
Dukan Diät
Metabolic Balance
Suche