Bauch weg arrow Kohlenhydrat-Diät
Bauch weg
Sit-Up: Der Klassiker
Seitliche Bauchmuskel Übung
Untere Bauchmuskel Übung
Schräge Bauchmuskel Übung
Die Überall-Übung
Bauch Beine Po
Bauchübung am Barren
Der Pezziball



Bauch-Allgemein
Gewichtsreduzierung
Bauchmuskeltraining
Gesundes Abnehmen
Ernährungsplan
Ernährungsfehler
Flüssigkeit
Kohlenhydrate
Ballaststoffe
Fette
Eiweiss
Cholesterin
Creatin
Kontakt
Impressum

Recommended service:
phpbb2 hosting
Kohlenhydrat-Diät

Viele Meinungen gehen heute dahin, dass man sagt man solle bei einer Diät lieber komplett auf Kohlenhydrate verzichten. Ganz so stimmt das aber nicht. Die Kohlenhydrate sind ein ganz wichtiger Energielieferant für unseren Körper.


Sie liefern gerade die nötigen Energien für unser Gehirn und unsere Muskeln. Was bringen einem also Muskeln, die nicht in der Lage sind Fett zu verbrennen? Soll man denn jetzt Kohlenhydrate zu sich nehmen? Ganz klar ja! Aber man muss darauf achten, dass es die richtigen sind, und man sie in einem gesunden Rahmen zu sich nimmt. Es ist natürlich nicht abzustreiten, dass ein zu hoher Verzehr von kohlenhydratreicher Nahrung sich negativ auf die Diät auswirken kann.

Grundlage ist hier, wie auch bei vielen anderen Diäten, dass man darauf achtet sich ausgewogen zu ernähren. Kohlenhydrate sind dabei unabkömmlich. Hier sollte man aber zu der gesunden Variante, in Form von Gemüse und Obst, greifen. Darin sind nämlich für den Körper wichtige Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Vitalstoffe enthalten, auf die man bei einer gesunden Diät niemals verzichten sollte. Sie halten den Blutzuckerhaushalt konstant und bringen ein längeres Sättigungsgefühl mit sich. Heißhungerattacken sollten damit vermieden werden.

Nicht nur in Obst und Gemüse findet man diese Form von Kohlenhydraten, sondern auch in Brot, Reis, Kartoffeln und Nudeln. Generell sollte man nur auf die „bösen“ Varianten, wie Limo, Honig, Schokolade usw., verzichten. Denn diese sorgen dafür, dass kurzzeitig der Blutzuckerspiegel in die Höhe schießt und gleich danach wieder absinkt. Die Folge sind Heißhungerattacken und ein generell schnell wiederkehrendes Hungergefühl nach dem Essen.

Was erfordert also eine gesunde Diät?

Genau! Gesunde Kohlenhydrate. Falsch wäre es also ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten, da der Körper immer Energie benötigt. Die Hälfte der täglich zu sich genommenen Kalorien sollte sich daher grundsätzlich aus den gesunden Kohlenhydraten zusammen setzen. Unterstützend sollte man seine Diät mit Bewegung und Sport abrunden.

 
Low Carb Diäten
Kohlenhydrat-Diät
Glyx-Diät
Formula Diät
KFZ Diät
Blutgruppen-Diät
Almased Diät
Weight Watchers
Dukan Diät
Metabolic Balance
Suche