Bauch weg arrow KFZ Diät
Bauch weg
Sit-Up: Der Klassiker
Seitliche Bauchmuskel Übung
Untere Bauchmuskel Übung
Schräge Bauchmuskel Übung
Die Überall-Übung
Bauch Beine Po
Bauchübung am Barren
Der Pezziball



Bauch-Allgemein
Gewichtsreduzierung
Bauchmuskeltraining
Gesundes Abnehmen
Ernährungsplan
Ernährungsfehler
Flüssigkeit
Kohlenhydrate
Ballaststoffe
Fette
Eiweiss
Cholesterin
Creatin
Kontakt
Impressum

Recommended service:
phpbb2 hosting
KFZ Diät

Die KFZ Diät wurde an der Ludwig-Maximilian-Universität entwickelt und ist im Vergleich zu den altbekannten Standard-Diäten ein Neuling.


Bei dieser Form der Diät werden die Fette und Kohlenhydrate getrennt. Hier sei erwähnt, dass sie nichts mit Autos zu tun hat! Die Kurzform steht hierbei für Kohlenhydrate, Fette, Zwischenmahlzeit.

Die Verarbeitung von Kohlenhydraten hat im menschlichen Körper nämlich immer Vorrang. Danach wird das Fett als Fettreserve angelegt. Genau dieses Verhalten wird als Grundlage für diesen Diät-Typ verwendet.

Einfache Durchführung

Die Durchführung kann relativ einfach vollzogen werden, da man morgens und am Mittag Mahlzeiten mit vielen Kohlenhydraten und wenig Fett, und Abends eine Mahlzeit, die möglichst eiweiß- und fettreich (kohlenhydratarm) ist, zu sich nimmt. Die noch fehlenden Zwischenmahlzeiten werden der entsprechenden Tageszeit angepasst. D.h. entweder sie enthalten viele Kohlenhydrate oder sind eben weniger kohlenhydratlastig. Der Körper muss also am Abend die Fette verarbeiten, da keine Kohlenhydrate zugeführt werden.

Ohne Kalorienzählen zum Ziel?

Man sagt, dass durch die KFZ Diät eine Gewichtsreduktion von etwa 6 Kilo in zehn Wochen erreicht werden kann ohne dabei Kalorien zählen zu müssen. Dies sollte auch durchaus möglich sein, pauschal kann man dies allerdings nicht für jeden behaupten. Etwaige Mangelerscheinungen sollen durch die ausgewogene Ernährung (Wechsel der Tageszeiten) nicht auftreten.

Kalkulierbarer Jojo-Effekt

Ein Vorteil ist bei der KFZ Diät, dass man langsam an Gewicht verliert und dadurch später leichter in der Lage ist sein Gewicht zu halten. Der alte bekannte Jojoeffekt kann also in Zaum gehalten werden und man ist in der Lage seine Ernährung dauerhaft umzustellen.

 
Low Carb Diäten
Kohlenhydrat-Diät
Glyx-Diät
Formula Diät
KFZ Diät
Blutgruppen-Diät
Almased Diät
Weight Watchers
Dukan Diät
Metabolic Balance
Suche